5. Kärntner Löwe

Bereits zum 5. Mal hat die Glantaler Blasmusik Frauenstein am 29.11.2019 bei der Gala der Blasmusik in Ossich den Kärnter Löwen erhalten!


vlnr: Landesobmann Horst Baumgartner, Bürgermeister Harald Jannach, Stabführer Walter Wigoschnig, Obmann Gernot Zechner, Kapellmeister Walter Sonnberger, Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser

Der „Kärntner Löwe“ ist eine vom Land Kärnten in Auftrag gegebene Skulptur, die als Auszeichnung für Musikkapellen mit nachweislich erfolgreicher Teilnahme bei Wertungsspielen als Wertschätzung ihrer Qualitätssteigerung verliehen wird.

Jene Musikkapellen, die in 5 Jahren an mind. 3 Bezirkswertungsspielen (Konzert- und Marschwertungsspiel) teilnehmen und dabei eine Gesamtpunkteanzahl von mind. 250 Punkte erreichen, werden vom Kärntner Blasmusikverband für die Nominierung eines „Kärntner Löwen“ durch das Landes Kärnten vorgeschlagen.
Die Musikkapelle muss bei den geforderten 3 Wertungsspielen mind. an einer Konzertwertung und mind. an einer Marschwertung teilgenommen haben. Die alleinige Teilnahme nur an 3 Konzertwertungen oder nur an 3 Marschwertungen entspricht nicht einer Nominierung zum „Kärntner Löwen“.